Teil 1: Bern – Göteborg

Reise nach Kiel

Jetzt heisst es gut überlegen und nichts vergessen. Bei mir steht natürlich zu oberst, dass nichts vom Kameraequipment vergessen geht. Alle Taschen sind im Bus verstaut und nun geht die erste Etappe von Bern nach Kiel los. Insgesamt sind dies ca 1005km. Wir starten heute Samstag, kurz vor dem Mittag und die Fähre in Kiel geht Morgen um 17.45 Uhr, welche uns dann nach Göteborg bringt.



An dieser Stelle möchte ich mich bei der Garage Gautschi in Langenthal bedanken. Dort konnten wir einen top modernen T6er VW Bus inkl Fahrradträger mieten, und das erst noch zu einem sehr fairen Preis. Zudem war der Support sehr angenehm und freundlich.




Tag 1: Bern – Hannover

Am ersten Tag ging die Reise bis südlich von Hannover. Dort fanden wir ein angenehmes Plätzchen wo wir unsere erste Nacht verbrachten.

Tag 2: Hannover – Kiel

Auch der zweite Tag besteht hauptsächlich aus autofahren. Es ist spannend die Grösse von Deutschland mit dem Auto zu erkundigen und zu sehen wie klein doch im Vergleich ist. Nun, aktuell sitzen wir gerade in der Fähre von Kiel nach Göteborg und gönnen uns ein kühles Bier / ein Glas Rotwein. 😉



Morgen beginnen die Ferien dann definitiv in Schweden. Wir freuen uns 😊