Schneeschuhtour – Axalp

Jacqueline und ich wollten den Winter nochmals geniessen und so beschlossen wir, eine schöne Schneeschuhwanderung zu machen. Die Axalp hat eine sehr schöne Schneeschuhtour mit klaren Wegweisern. Man wandert durch viele schöne Wälder und kommt ca in der Hälfte der Wanderung zum Hinterburgseeli. Anschliessend beendet man den Rundgang wieder auf der Axalp. 

Mit vielen Stopps fürs Fotografieren und einem wunderbaren Mittagessen benötigten wir ungefähr 4.5h für diese Wanderung.

Hier einige Eindrücke von der Wanderung:

 

Da ich es immer sehr spannend finde, ergänze ich den Blog noch mit unseren GPX Daten und dem Höhenprofil, damit ihr unsere genau Route sehen könnt.

Total distance: 12410 m
Max elevation: 1642 m
Min elevation: 1293 m
Total climbing: 531 m

Alle Informationen, sowie die GPX Daten können hier gefunden und heruntergeladen werden: (Source:Outdooractive.com)